Die Welt wartet auf dich!

10 Gründe, warum ein Auslandsaufenthalt das Richtige für dich ist

Noch nie war es so verlockend und leicht wie jetzt: Vom Fernweh gepackt die Flüge zu buchen, die Reisetasche zu schultern und sich ins Abenteuer zu stürzen! Die Zeit im Ausland ist für viele eine wichtige und inspirierende Erfahrung. Ob ein Semester „abroad“ in den USA oder ein Praktikum in Peru, Auslandsaufenthalte bringen dich auf menschlicher und beruflicher Ebene voran. Du wirst offener, verbesserst deine Sprachkenntnisse und du wirst merken, dass du im Ausland jede Menge Organisationstalent und Selbstständigkeit gewinnen wirst. Dennoch verlangt der Schritt in die Ferne eine große Portion Mut. Du möchtest diesen Schritt gehen, bist dir aber noch unsicher? Wir haben 10 gute Gründe, warum ein Auslandsaufenthalt genau das Richtige für dich ist!

Zu reisen ist zu leben.

Hans Christian Andersen

Hat dich das Fernweh schon gepackt?

Mit der FOM hast du die Möglichkeit ein Semester im Ausland zu verbringen. Wenn die Zeit nicht für ein komplettes Semester reicht, ist die Summer-School vielleicht etwas für dich: Eine Art Kurz-Studium an einer der unzähligen renommierten Partner-Universitäten der FOM in Europa, den USA oder Australien.

Du kannst     
glücklich
   sein

#allessein

INSTAGRAM